Diakoniekreis

Unser Diakoniekreis handelt nach dem Evangelium Jesu Christi und engagiert sich für diejenigen Menschen in unserer Pfarrgemeinde, denen es nicht so gut geht.

Dank der Großzügigkeit und Spendenfreudigkeit unserer engagierten Gemeindemitglieder können wir Menschen in finanziellen Nöten unter die Arme greifen.

Hauptsächlich kümmern wir uns um die Verteilung von Einkaufsgutscheinen, die Bezahlung von offenen Rechnungen, wie z.B. Gas- und Stromrechnungen, Reparaturrechnungen oder dringend benötigten Anschaffungen. Oft auch wird durch unser Handeln eine bevorstehende Delogierung abgewendet.

Doppelt Freude schenken durch spenden:

Sie wissen nicht, was Sie schenken wollen? Dann machen Sie es doch einmal anders und machen Sie aus Ihrem Geschenk eine Spende für die Diakonie. So bereiten Sie gleich doppelt Freude - demjenigen, den Sie beschenken, und den Menschen, bei denen Ihr Geschenk als Spende ankommt. Wir sagen auf jeden Fall schon jetzt DANKE! dafür.

Spendenkonto:

Diakoniekreis RLB NÖ/W

BLZ: 32000 Kontonummer: 4-07.475.023

IBAN: AT40 3200 0004 0747 5023 BIC: RLNWATWW

Wärmestube in unserer Kirche

Die Wärmestuben in Wiener Pfarrgemeinden und Klöstern bieten Menschen, egal welcher Herkunft, im kalten Winter einen schützenden Zufluchtsort.

Die Wärmestuben werden ausschließlich von ehrenamtlichen Teams betrieben und bieten eine warme Aufenthaltsmöglichkeit, einen Platz zum Ausruhen, eine einfache Verköstigung und ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Gäste.

Dass dies auch in unserer Pfarrgemeinde möglich ist, verdanken wir ganz besonders unserer Pfarrsekretärin i.R. Inge Hochreiter und einem Team von vielen weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an ihrer Seite.

Besuchsdienst

Wir besuchen wöchentlich evangelische PatientInnen im GZ-Floridsdorf und KH-NORD.

Ebenso besuchen wir unsere älteren Gemeindemitglieder in den Pensionistenheimen Großjedlersdorf und Fortuna. Hier werden auch regelmäßig evangelische und ökumenische Gottesdienste abgehalten.

Zudem werden ältere Gemeindemitglieder an ihrem Geburtstag besucht.

Ansprechperson: Pfarrkanzlei