EHRENAMT

wird bei uns "groß" geschrieben!

Sollten Sie, solltest Du Lust haben, dich unserem engagierten Kreis von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anzuschließen, sind Sie, bist Du, jederzeit herzlich willkommen!

Ein großartiges Team an ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet selbständig oder Seite an Seite mit unserem Hauptamtlichen-Team.

Die Aufgabenbereiche sind vielfältig.

Sei es bei der Mitgestaltung von Gottesdiensten, der Organisation von Veranstaltungen, der Leitung von Kreisen, im Finanzmanagement, in der Diakonie, in der Kinder- und Jugenarbeit, in der Öffentlichkeitsarbeit, beim Küsterdienst, beim Kekse oder Kuchen backen, bei Festen, bei Instandhaltungsarbeiten, beim Einschrauben einer Glühbrine etc. etc. ............., die Liste der Mithilfe und des Engagements könnte endlos weitergehen!

Jeder noch so kleine Beitrag ist wichtig, um ein gut funktionierendes Gemeindeleben zu gewährleisten und zu gestalten.

Bitte machen auch Sie, mach auch DU mit!

Reden Sie/rede Du mit uns!

Wir suchen:

• KüsterInnen
  • BesuchsdienstmitarbeiterInnen
  • HandwerkerInnen

Für die oben angeführten Bereiche suchen wir dringend ehrenamtliche MitarbeiterInnen. Unter Angebote/Kreise finden Sie zu den einzelnen Tätigkeiten nähere Informationen. Pfarrerin Marianne Fliegenschnee freut sich auf einen Anruf bzw. gibt gerne Auskunft darüber!

Ehrenamt macht sichtlich Spaß!