Unser Dank gilt:

Liebe Leserinnen und Leser!

Auf dieser Seite möchten wir uns bei Menschen aus der Gemeinde für ihre Verdienste und Tätigkeiten, die sie zum Wohle von uns allen verrichten, bedanken.

Familiengottesdienste in Cyrill & Method

Seit vielen Jahren gibt es nun schon die Samstag-Abend-Familien-Gottesdienste in Cyrill & Method in Stammersdorf. Nun soll auch einmal "Danke" gesagt werden.

Wir sagen unserer katholischen Schwestergemeinde herzlichen Dank dafür, dass wir in regelmäßigen Abständen für unsere Familiengottesdienste in Stammerdorf unter der Leitung von Pfarrer Vetö die wunderschöne Kirche am Theumermarkt benützen dürfen und wir freuen uns auch darüber, dass die ökumenische Zusammenarbeit so wunderbar klappt.

Herzlichen Dank!

Bertha von Suttner 15.3.2016

Dass Anita Zieher als Bertha von Suttner in der Weisselgasse aus dem Sarg steigen konnte und unsere Gäste hervorragend bewirtet wurden, war vor allem einem großartigen Team im Vorfeld zu verdanken.

Allen Mitwirkenden für die Vorbereitung und Betreuung ein herzliches Dankeschön. Buffet: Ruth Göttlicher, Michaela Köber, Christiane Köber, Technik: Mario Semo, Betreuung der Schauspieler Sissy Kocner

Herzlichen Dank für das großartige Engagement!

JUGEND

Die Gemeindevertretung möchte auch über dieses Medium unserer Jugend einen ganzbesonderen DANK aussprechen.

Danke, dass ihr den Keller so schön ausgemalt hat, denn in unserer Kirche geht man schließlich "nicht zum Lachen in den Keller", sondern ganz im Gegenteil, wir gehen zum Feiern in den Keller. So geschehen bei der 110-Jahr-Feier, denn da lud die Pfarrgemeinde zum Sektempfang in den Keller. So konnten auch unsere Gäste sich von den schön hergerichteten Räumlichkeiten ein Bild machen.

Die Gemeindevertretung bedankt sich ebenfalls auch für die Mitarbeit im Konfirmandunterricht und bei den diversen Gemeindeveranstaltungen. Pfarrerin Fliegenschnee hat die Gemeindevertretung besonders darüber informiert, wie toll unsere Jugend ihr bei der Vorbereitung zur 110-Jahr-Feier ihr unter die Arme gegriffen hat. Sie meinte, dass diese Hilfe ein ganz besonders großes Lob verdient, "denn ohne die Jugend wär gar nix gegangen!"

Liebe Jugend!, herzlichen Dank für das großartige Engagement!

KÜSTERDIENST

Die Gemeindevertretung bedankt sich bei allen Küsterinnen und Küstern, die ausnahmslos ihre Dienste sehr gewissenhaft und kompetent verrichten.

Persönliche Worte von Pfarrerin Fliegenschnee: Es ist wirklich TOLL, wie ihr das macht!

(Foto: Mario Semo und Heidi Huber-Dietlein, die hier stellvertretend für alle engagierten Küsterinnen und Küster abgebildet sind)

ÖKUMENOBRASS

Liebe Ökumenobrass, herzlichen Dank euch allen, die ihr immer wieder unseren Festen und auch nun schon mit einer treuen Regelmäßigkeit unserer Adventveranstaltung  einen wunderbaren schönen musikalischen Rahmen gebt. Wir sind ECHTE Fans von euch und hoffen, dass ihr uns auch weiterhin die Treue haltet.

Und ganz speziell wollen wir uns dafür bedanken, dass ihr unseren Jubiläumsgottesdienst 110 Jahre Evang. Kirche in Floridsdorf so wunderschön musikalisch begleitet habt.

Buffetspenden und Mitarbeit

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, dass unser 110 Jahresfest so schön geworden ist. Dank gilt auch unserer Pfarrerin Marianne Fliegenschnee für die perfekte Organisation.

Verdienste um die Wärmestube

Dass Menschen, denen es nicht so gut geht einmal im Monat in unserer gut geheizten Kirche den Tag verbringen können und auch warmes Essen, Kaffee und Kuchen bekommen, verdanken wir vor allem unserer engagierten Pfarrsekretärin i.R. Inge Hochreiter,

die gemeinsam mit einem Team von weiteren

engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen,

diesen Tag organisieren.

Herzlichen Dank an alle,

die sich für dieses gute

soziale Projekt zur Verfügung stellen.