Krabbel-Gottesdienst

Für die ganz Kleinen (0-6 Jahre) findet um 15.00 Uhr in der Kirche zu den unten stehenden Terminen ein kurzer Krabbel-Gottesdienst mit einfachen, leicht verständlichen Geschichten statt. Es gibt immer etwas zum Mitmachen. Niemand muss still sitzen oder ruhig sein. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zu einer Jause ein.

Auch Eltern und Großeltern empfinden den Krabbel-Gottesdienst als Bereicherung und nehmen gerne neue Erkenntnisse und Erfahrungen mit nach Hause.

Termine:

finden Sie unter Termine/Gottesdienste chronologisch (in grün rechte Spalte)

Ansprechpersonen:

Pfarrerin Anna Vinatzer

Kindergottesdienst

Kindergottesdienste für alle Kinder finden parallel zum regulären Gottesdienst um 10.00 Uhr im Jugendraum statt. (Termine bitte aus der Gottesdienstliste entnehmen.)

Kinder feiern gemeinsam Gottesdienst, hören biblische Geschichten. Sie zeichnen, singen und spielen zum behandelten Thema.

Das Abendmahl feiern die Kinder gemeinsam mit den Erwachsenen in der Kirche.

Erwachsene Begleitpersonen sind uns auch herzlich willkommen.

zu finden unter Termine/Gottesdienste chronologisch - in hellblau rechte Spalte

Ansprechperson: Pfarrer bernhard.petri-hasenoehrl@evang.at

Familiengottesdienst

Wir verstehen uns als familienfreundliche Gemeinde. Es ist es uns wichtig, dass Eltern regelmäßig den Sonntagsgottesdienst (10:00 Uhr) gemeinsam mit Ihren Kindern feiern können. Familiengottesdienste sind für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet. Sie sind so konzipiert, dass für Kinder auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

zu finden unter Termine/Gottesdienste chronologisch - in orange rechte Spalte

Ansprechperson:
Pfarrerin Anna Vinatzer

Kinderfreizeiten

Wir fahren jedes Jahr mit ca. 25-30 Kindern (von 7-12 Jahren) auf eine "echt coole" Ferienwoche.

Nähere Inos findest du unter "Freizeiten".