Frauengesprächsrunde

21. Frauenwochenende 9.9. - 11.9.
21.FrauenWE Einladung.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

Info über die nächste Frauenfreizeit unter: Gemeindeleben:

"Freizeiten"

Wir treffen uns regelmäßig im Besprechungszimmer der Pfarrkanzlei ab 19.00 Uhr, sowie im privaten Rahmen. Die Termine finden teils am Vormittag (privater Rahmen*), teils am Abend statt. Die Themen kannst du/ können Sie in der untenstehenden Terminliste ersehen.

*)  Zu den Terminen der Vormittagstreffen, Adressen bitte bei Ruth Pelan-Göttlicher erfragen:

Tel. 0660/423 70 78, E-Mail: ruth.goettlicher@gmx.at

Frauen halten sich die Treue

Frauenrude besucht Mitglied Elfi Lindtner in Graz

Einmal Frauenrunde immer Frauenrunde nach dem Motto ludt Elfi Lindtner die Frauen der Weisselgasse in ihr neues Domizil in Graz, wo sie mit einem wunderbaren Brunch bewirtet wurden. Wie immer gab es  natürlich viel zu besprechen und die Stunden vergingen wie im Flug. Elfi führte die Frauen auch in ihre neue (alte) Pfarrgemeinde und der Herr Kurator ließ es sich nicht nehmen und führte die Damen durch die Kirche. Ein Spaziergang auf den Uhrturm und ein Kaffehausbesuch rundeten den Besuch ab. Schön war es in Graz und bei Elfi und leider ging der Bus um 18 Uhr retour nach Wien. Aber Elfi sehen wir Frauen ja immer wieder, da sie ja auch der Weisselgasse und uns Frauen weiterhin die Treue hält.

Kardinalschnittenbacken

Rezept Kardinalschnitte
img006.pdf

Mohnkuchen von Brigitte!

In Erinnerung an unser 1. Frauenwochenende in Traunstein Sept. 2013.

Liebe Frauen!

Einige wollten das Rezept vom Mohnkuchen - hier ist es:

15 dag Staubzucker 10 dag Thea 1 Ei schaumig rühren 1 gestrichener TL Zimt Saft einer 1/2 Zitrone dazu, verrühren 15 dag Mohn*) vermischt mit 1/4 l lauwarmer Milch dazu, verrühren 10 dag Mehl (glattes) 1 gehäufter TL Backpulver dazu, verrühren In Kastenform Elektro-Backrohr: 25' bei 160 Grad Umluft und 20' bei 180 Grad Gas: 30' Stufe 2 und 12' Stufe 3 In Tortenform etwas kürzer backen. Nach dem Erkalten durchschneiden, mit Ribiselmarmelade füllen, Marmelade auch oben draufstreichen und mit Schokoglasur übergießen.

*)Das Geheimnis ist der fette 'Waldviertler Graumohn gequetscht' vom 'Waldland' hinter der Peterskirche, Petersplatz 11.

Lässt sich prima einfrieren.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße, es war ein sehr schönes und sehr lustiges Wochenende für mich.

Brigitte